19. Januar 2024

NIE WIEDER IST JETZT! am 27.01.2024

Das Bündnis Kaiserslautern gegen Rechts setzt gemeinsam mit euch ein deutliches Zeichen für Solidarität, Vielfalt und Demokratie.

Kundgebung & Demonstration am SA, 27.01.2024, 11:00 Uhr an der Stiftskirche Kaiserslautern

Die Tatsache, dass sich Rechte versammeln und Strategien ausarbeiten, mag für die meisten Menschen keine Neuigkeit sein. Dennoch hat das Ausmaß der Correktiv-Recherche vielen noch einmal verdeutlicht, welche Gefahr von dieser Entwicklung ausgeht. Tausende Menschen demonstrieren nun in zahlreichen Städten und setzen sich aktiv gegen rechtsextreme Positionen, für Demokratie und unteilbare Menschenrechte, ein.

Für uns ist ganz klar: Rassismus, Antisemitismus und jede andere Form von Menschenfeindlichkeit darf keinen Platz haben – nicht hier und nicht anderswo.
Eine vielfältige und solidarische Gesellschaft ist von unschätzbarem Wert und muss gegen rechtsextreme Ideologien verteidigt werden.

Lasst uns gemeinsam die Schutzmauer gegen Rechts bilden – für eine Gesellschaft, die auf Solidarität und Vielfalt basiert. Für eine Gesellschaft, in der Alle Platz haben, egal wo sie geboren sind, wie sie aussehen oder wen sie lieben.

Die Demoroute wird noch bekannt gegeben.
Abschließend planen wir eine Kundgebung am Synagogenplatz – als kraftvolles Zeichen und als Erinnerung an den Befreiungstag von Auschwitz.

Erinnern für die Zukunft!
Nie Wieder ist Jetzt!
Kein Fußbreit den Faschisten!

„Ihr tragt keine Schuld für das, was passiert ist, aber ihr macht euch schuldig, wenn es euch nicht interessiert.“
Esther Bejarano

#NieWiederistJetzt
#FckAfd
#Solidarity
#GemeinsamgegenRechts