Pressemitteilung vom 02.04.2014

 

Zwei Jahre Clearing Barrel

 

Im Frühjahr 2012 wurde in Kaiserslautern das Café Clearing Barrel, ein Treffpunkt für US-Soldaten mit einem interessanten Musikprogramm und einem Beratungsangebot eröffnet. Leider wurde es im März Ziel eines nächtlichen Anschlags, bei dem die große Glasfront des Lokals zerstört wurde. Ein Rückblick auf die bisherige Arbeit und die gemachten Erfahrungen steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung der Friedensinitiative Westpfalz und der Evangelischen Erwachsenenbildung, die am kommenden Donnerstag, 10 April, 19 Uhr, im Clearing Barrel, Richard-Wagner-Str. 48 stattfindet.

 

Außerdem wird Frau Meike Capps-Schubert, die Betreiberin des Lokals, über die gegenwärtige Friedensarbeit in den USA, die sie im März auf einer Vortragsreise besucht hat, berichten.

Copyright (C) 2010 Friedensinitiative Westpfalz